Natürlich gilt wie bei allen unseren Projekten auch hier ist „Shania Inside“. Die Shania Philosophie wird in meinem gleichnamigen Buch ausgiebig beschrieben. Inspiriert durch die kanadische Sängerin, Shania Twain, leben wir schon seit über 10 Jahren das Shania Konzept.
SHANIA – Spiritual Harmony And Nature Inside All
Wie zeigt sich das jetzt bei der Erstellung eines Flyers?
Für visuelle Reize wurden die großen Bilder welche schon auf der Homepage verwendet wurden in das Printformat integriert. Das Ergebnis ist eine klare Präsentation der Raumwirkung und der Ausstattungsmerkmale in der Ferienwohnung. Ein übersichtlicher 2D-Grundriss zeigt die Anordnung und Gliederung der einzelnen Räume in der Unterkunft.
Bewusst haben wir uns auch für ein quadratisches Format des Flyers entschieden. Harmonie durch vier gleiche Seiten im Format 21cm mal 21cm, so hebt sich der Flyer aus der Vielzahl anderer Prospekte eindeutig ab. Aufgeklappt sind es dann 21cm mal 42cm was die Großzügigkeit der Räumlichkeiten besser zum Ausdruck bringt.
Im Mittelteil wird das Unterbewusstsein angesprochen. Ein paar philosophisch formulierte Texte für mögliche Szenarien bei einem Aufenthalt regen die Phantasie des Betrachters an. Als Bild für die Doppelseiten des Mittelteils wurde die große Sonnenlampe im Flur ausgewählt, als Sinnbild für die wohlig warme und helle Atmosphäre der Wohnung.
Auffällig ist die klare Struktur und Darstellung mit wenigen aber ausreichend langen Beschreibungen zur Ausstattung im Text.
Auch auf die auditive Wirkung wurde geachtet, das Papiergewicht wurde so gewählt dass beim Umblättern kein störendes „Flattergeräusch“ wie bei billigen Papieren entsteht. Die Seiten sind stabil und lassen sich einfach aufschlagen ohne einen „feuchten Finger“ verwenden zu müssen. Ein achtloses Zusammenknüllen um gleich im Papierkorb zu landen ist auch so nicht einfach möglich. Wobei wir so gleich beim nächsten Thema sind. Der Geschmacks- und Geruchssinn konnte leider noch nicht berücksichtigt werden, vielleicht beim nächsten Flyer.
Ein sehr wichtiges Anliegen von uns war aber den haptischen Reiz des Interessenten anzusprechen. Die Außenseite des Prospekts wurde mit einer „Soft-Feel- Beschichtung“ versehen. Schon beim ersten Angreifen fällt das sofort auf. Es fühlt sich weich und anschmiegsam an und man hat sofort ein gutes Gefühl und das ist enorm wichtig.
Ein echt gutes Gefühl bei einer Entscheidung zu haben!
Auf der Rückseite findet man noch alle notwendigen Kontaktmöglichkeiten zur Buchung und bei Rückfragen für einen gewünschten Aufenthalt.
Wir hoffen unser neuer Prospekt begeistert auch unsere Gäste und wir freuen uns auf Ihren Aufenthalt in der Shania Residence in Übersee am Chiemsee.
Sonnige Grüße aus dem Chiemgau
Thomas
*****
Zeitgleich mit den gleichen Kriterien haben wir auch den Flyer unseres Schwesternbetriebs, dem CASA SHANIA mit den beiden Ferienwohnungen „moments & feelings“ in Unterwössen, gestaltet.